News

Scharfe Neuigkeiten

SteirerKren Gewinnspiel 2016/17 - Die Reise

Mitte Mai war es soweit, die Reise zu Sebastian Prödl nach London ging los! 

In Vertretung unseres Gewinners Michael Wabnegg durfte Peter Wabnegg mit Begleitung Christian Knap nach London fliegen, wo die beiden Nationalspieler Sebastian Prödl trafen und das Top-Match FC Watfort gegen Manchester City sehen durften. Hier gibt es ein paar Erinnerungsfotos unserer beiden glücklichen Gewinner beim Meet & Greet mit Sebastian Prödl. Fotocredit: ©Wexplore

SteirerKren Gewinnspiel 2016/17 - Die Verlosung

In diesem Jahr verkündet ein ganz besonderes Glücksengerl unsere Gewinner. Nämlich Fußballstar und Nationalkicker Sebastian Prödl! 

Unser großes GEWINNSPIEL ist zu Ende. Und niemand anders als Sebastian Prödl ist unser Glücksengerl. Wir gratulieren dem Gewinner des Hauptpreises Michael Wabnegg aus Wies - du wirst Sebastian in London bei einem Heimspiel seines Vereins Watford FC besuchen. Er freut sich schon auf dich. Auch dir, liebe Martina Jerabek möchten wir zum 2. Preis gratulieren - für dich heißt es RELAXEN in den Parktherme Bad Radkersburg.

Die 10 Genusspakete von Steirerkraft gehen an:
Erich Hammer aus Nenzing, Anita Hackl aus Wagna, Christian Puchmayr aus Wien, Sieglinde Kronspiess aus Steyr, Alois Tisch aus Linz, Claudia Kroboth aus Güssing, Adam Krämer aus Gurten, Florian Knar-Seufert aus Tulbing, Wolfgang Köll aus Ötztal-Bahnhof und Michael Router aus Fohnsdorf.

Alle Gewinner werden auch noch einmal gesondert per Telefon und Email kontaktiert.

 

 

Der süße Scharfe

Scharfer Kren trifft süßen Apfel. 
Ab Oktober zeigt sich der beliebte SteirerKren, der immer wie frisch geriebene Kren aus dem Kühlregal, auch von seiner süßen Seite. Der neue SteirerKren mit Apfel vereint die gewohnte Krenschärfe mit der Fruchtigkeit des Steirischen Apfels – und passt damit perfekt zur Jause.
SteirerKren bietet höchste Kren-Qualität aus der Steiermark. „Nur handverlesene Wurzeln so ge-nannter A-Ware werden zu SteirerKren verarbeitet. Damit erhält der Kren seine Lockerheit im Glas und seinen natürlichen, frischen Geschmack“, meint Dieter Buchberger, Geschäftsführer der Feldbacher Fruit Partners. Nun folgt der nächste Veredelungsschritt in Feldbach, die Zusammenführung des beliebten SteirerKren mit Steirischen Äpfeln. „Damit bringen wir als Kren-Experten eine Produkt-Innovation auf den Markt, hinter der einiges an Entwicklungsarbeit steht. Wir entsprechen dem Wunsch unserer Konsumentinnen und Konsumenten nach Regionalität in Verbindung mit höchster Qualität und bleiben weiterhin dem Convenience-Gedanken treu“, betont Dieter Buchberger.
Der SteirerKren mit Apfel passt perfekt zur Jause, verfeinert etwa den Geschmack von Salami, Schinken oder Käse. Ganz klassisch wird er zu gekochtem Rindfleisch, etwa Tafelspitz oder zu geräuchertem bzw. gegrilltem Fisch gereicht. Zu finden ist das neue Frische-Convenience-Produkt der Feldbacher Fruit Partners im Kühlregal. Der auffällige rote Deckel mit dem SteirerKren Logo fungiert dabei als Markenzeichen des neuen SteirerKren mit Apfel.

Steirischer Apfelkren. Sebastian Prödl in Siegerposen.

Genussherbst in der Region Bad Radkersburg

Das Steirische Original: Einzigartig. Frisch. Scharf.

Von der Ernte zum Genuss – zur Eröffnung des Genussherbst am 31.08.2016 präsentierte die Parktherme und die Region Bad Radkersburg, zusammen mit „SteirerKren“, der Genuss Region Österreich und der Landwirtschaftskammer Steiermark, den kulinarischen Botschafter für den Herbst – den Steirischen Kren g.g.A. Bis Mitte November haben die Gäste der Parktherme die Möglichkeit, köstliche Kren-Leckerbissen direkt vor Ort zu verkosten und die Menschen, die dahinter stehen, kennenzulernen.

Fotocredit: © Parktherme Bad Radkersburg/ Fotograf Rene Strasser

One Man Show - Das "Sein" hinter den Medaillen

"Schenken wir dem Augenblick unsere Aufmerksamkeit"

Wir sind stolz einen so starken Sportler wie TiggerTom - Thomas Frühwirth durch unser Sponsoring zu unterstützen.
Und nun ist es soweit: Ein außergewöhnlicher Film über eine außergewöhnliche Persönlichkeit. Am 9. Oktober gibt es die Filmpremiere in der UCI Kinowelt Annenhof.Also lieber TiggerTom - bleib wie du bist und mach genau so weiter!!

Sichert euch 1 von 5 SteirerKren T-Shirts mit original Unterschrift von Sebastian Prödl

---> ⚽️Original von Nationalspieler Sebastian Prödl signierte SteirerKren Shirts auf unserer Facebook Seite gewinnen! ⚽️ 
Unter allen Likes, Kommentaren und geteilten Inhalten verlosen wir auf Facebook 5 Prödl Shirts! Hier gehts zu unserer Facebook Seite >>>

 

Ende des Gewinnspiels: Ende der EM2016 (11.7.2016)

Sebastian Prödl unterschreibt SteirerKren T-Shirts

Making-of Shooting mit Sebastian Prödl

Sebastian Prödl SteirerKren Shooting Make-Up
Sebastian Prödl beim Shooting für SteirerKren mit Eimer
Sebastian Prödl im Einsatz beim Shooting für SteirerKren
Sebastian Prödl unterschreibt SteirerKren T-Shirts
Sebastian Prödl kniet vor einem Eimer SteirerKren

Schärfe-Kick! – Start für die Kooperation von Fußballer Sebastian Prödl mit SteirerKren

Kurz vor dem Start der Fußball-Europameisterschaft präsentiert das steirische Unternehmen Feldbacher Fruit Partners die Kooperation „Schärfe-Kick“. Fußballer Sebastian Prödl ist neues Testimonial für SteirerKren, den immer wie frisch geriebenen Kren im Glas.
Am 10. Juni findet das EM-Eröffnungsspiel zwischen Frankreich und Rumänien statt. Am 14. Juni betritt dann die Österreichische Nationalmannschaft die EM-Bühne. Quasi in der Aufwärmphase der Europameisterschaft freut sich Philipp Hörrlein, Geschäftsführer der Feldbacher Fruit Partners, über den Start einer scharfen Kooperation. Fußballer Sebastian Prödl, gebürtiger Steirer aus Kirchberg an der Raab, ist neues Testimonial für SteirerKren.


„Sebastian Prödl steht für die Steiermark und für Qualität, genau wie unser SteirerKren. Uns verbindet die Verbundenheit zur Region rund um Feldbach und dass wir Bestleistungen liefern“, freut sich Philipp Hörrlein auf die Zusammenarbeit. „Als Steirer gehört der Kren für mich einfach dazu. Ein Kick mehr Schärfe bedeutet für mich Genuss, aber ich wünsche ihn unserem Team auch für die bevorstehende Europameisterschaft“, sagt Sebastian Prödl.

Marketingleiter von SteirerKren Falk Rothermann mit Fußballer Sebastian Prödl
Falk Rothermann (Marketing&Sales Feldbacher Fruit Partners) und österreichischer Nationalspieler Sebastian Prödl

SteirerKren schickt euch nach New York City!

WIR SCHICKEN EUCH NACH NYC. Heute haben wir das Los entscheiden lassen - unter mehr als 20.000 TeilnehmerInnern kann sich Fr. Alexandra Ricci über Flugtickets nach New York, New York freuen. Martin Druckenthaner sichert sich ein erholsames Themenwochenende in der Heiltherme Bad Waltersdorf, Quellenhotel & Spa. Weitere 50 GewinnspielteilnehmerInnen dürfen sich über ein Genusspaket von Steirerkraft freuen. Alle Gewinner werden natürlich noch schriftlich von uns verständigt. Wir gratulieren allen Gewinnern und Gewinnerinnen natürlich ganz herzlich.

Steirermarken präsentiert den SteirerKren

Mit einer breitangelegten Qualitäts-Offensive startet der steirische Lebensmittelhandel jetzt seine Initiative "Steirermarken" um die Konsumenten bewusst auf  die Qualitätsprodukte unserer Heimat hinzuweisen. Steirische Top-Marken wie SteirerKren, Puntigamer und SteirerKraft unterstützen diese einmalige Info-Kampagne.

SteirerKren goes Songcontest

Europa ist scharf auf den „Eurovision Song Contest 2015“ – und der verdankt seine Schärfe dem SteirerKren aus dem Hause der Feldbacher Fruit Partners.

In zahlreichen Ländern fiebert man derzeit dem Finale des „Eurovision Song Contest 2015“ entgegen, das am Samstag in Wien ausgetragen wird. Schärfe darf man sich dabei vom Urteil der Juryteilnehmer erwarten – aber auch von der Kulinarik, schließlich stellt die „Genuss Region Österreich“ ihre Produkte für die Verköstigung der Teilnehmer, Delegationen und Medienvertreter zur Verfügung: Und mit auf die Teller kommt dabei natürlich der SteirerKren der Feldbacher Fruit Partners, wie Gründer Herbert Hörrlein betont:
„Wir freuen uns, dass der SteirerKren hinter den Kulissen des ,Eurovision Song Contests‘ für Frische und Genuss sorgen wird. Und das passt auch perfekt, schließlich rückt der Song Contest Österreich in den Fokus des musikalischen Interesses und die Feldbacher Fruit Partners sorgen mit ihren Produkten dafür, dass steirische Vorzeigeprodukte wie der Kren von Australien bis Amerika auf die Teller kommen.“

Regionalität gewinnt! Wir sind TOP-PRODUKT!

Jedes Jahr führ das Fachjournal REGAL aussagekräftige Umfragen in österreichischen Handelsketten durch. In diesem Jahr konnten wir mit unserem immer wie frisch geriebenen SteirerKren im Glas punkten und sind nun stolz, das goldene Siegel tragen zu dürfen. Wir sagen DANKE für das Vertrauen in uns und unser Spitzenprodukt.

Der SteirerKraft Rezepterocker kocht mit SteirerKren

Der neue Steirerkraft Rezepterocker 2015 Richard Herzog kocht in seinem Restaurant Herzogs Bierbotschaft einen köstlichen Frühlingsschmaus. Kürbiskernöl-Butterfisch mit Krenpüree. Da darf unser scharfer, geriebener Kren im Glas natürlich nicht fehlen.

Steirermarken präsentiert den SteirerKren

Mit einer breitangelegten Qualitäts-Offensive startet der steirische Lebensmittelhandel jetzt seine Initiative "Steirermarken" um die Konsumenten bewusst auf  die Qualitätsprodukte unserer Heimat hinzuweisen. Steirische Top-Marken wie SteirerKren, Puntigamer und SteirerKraft unterstützen diese einmalige Info-Kampagne.

SteirerKren als Sponsor der Leaders of the Year 2014

Heinz, du bist KRENSGENIAL! SteirerKren gratuliert dem Inspirationchef des Jahres Heinz Reitbauer (www.steirereck.at) zu seiner außergewöhnlich scharfen Leistung, sowie allen Leaders of the Year Nominierten und Preisträgern.

Der 2-Sterne Koch Heinz Reitbauer gilt als kreativer Vordenker und als Aushängeschild der österreichischen Gastronomie. Durch seinen Innovationsgeist macht er vergessene Produkte zu unvergessenen Kunstwerken und rückt diese wieder in das Rampenlicht, das sie verdienen. Sein Steirereck im Stadtpark gilt mit 19 Gault-Millau-Punkten und zwei Michelin-Sternen zu Recht als das beste Restaurant des Landes und schaffte es 2014 wieder auf Platz 16 weltweit.

SteirerKren auf ORF 2:
Scharfes "Steiermark Heute"

Mit der im Herbst angesiedelten Initiative "Steirermarken" will der steirische Lebensmittelhandel auf die zahlreichen Qualitätsprodukte mit Herkunft Steiermark aufmerksam machen. Im Zentrum der Kampagne steht der steirische Handelskaufmann, der seine Produkte bestens kennt und für den Qualität, Regionalität und Fairness im Mittelpunkt stehen.
Zahlreiche Steirermarken, wie beispielsweise Soletti, Puntigamer und SteirerKraft haben sich der Initiative angeschlossen - denn nur gemeinsam sichern wir hochwertige Versorgung und regionale Arbeitsplätze.  

 

SteirerKren im Warenkorb der Jungen Wilden 2014

Kren Award 2013:
Fleischhauer, Top-Winzer und Küchenkünstler

Der Krenspezialist Feldbacher Fruit Partners hat auch heuer wieder den "Kren Award" für besondere Küchenleistungen vergeben. Traditionell wird der Preis alle zwei Jahre an einen Visionär vergeben, der sich besonders um die Förderung von heimischen und regionalen Produkten verdient gemacht hat. Im Jahr 2013 ging der Award an den außergewöhnlichen Küchenkünstler Hans Schwarz.

Der charismatische Fleischhauer zählt zu den Top-Winzern des Landes – seit 1999 erzeugt er Weine unter Namen wie "Schwarz-Weiß" oder "The Butcher". Darüber hinaus setzt der Anhänger der bodenständigen Küche auf regionale Wurst- und Fleischspezialitäten. Mit Schnitzeln, Stelzen und feinen Blunzen hat er sich über den Seewinkel hinaus einen Namen gemacht.

 

Betty O - Do muaß i jodeln gehn! Musikvideo

Feldbacher Fruit Partners GmbH Europastrasse 26 | 8330 Feldbach | AUSTRIA T +43-3152-3512-0 | F +43-3152-3512-15 | E office(at)feldbacher.at

Anfrage|Impressum

Nach oben